Hallo Spielefreunde

Anbei habe ich euch ein paar MS-Excel-Hilfsmittel für Events hochgeladen. Ich übernehme keine Garantie auf Fehlerfreiheit, aber ich nutze diese Tool auch. Die Blätter sind in den Dateien geschützt sind aber nicht Passwort geschützt. Wichtig ist, damit alle Funktionen einwandfrei funktionieren sollten keine Spalten oder Zeilen eingefügt bzw. gesperrte Zellen mit Formeln überschrieben werden.

 

Helfer Einsatzplan für Events in Excel für bis zu 60 Helfer pro Tag

Tablle Helfer: Hier werden die Helfernamen und die Zeiten zu denen sie anwesend sind angegeben

Tabelle Einsatzplan pflegen: Hier kann ich einfach durch eintragen der Helfer Nummer aus der Tabelle „Helfer“ einfügen. Man erhält eine Meldung, wenn man eine Numer einträgt in der kein Helfer hinzterlegt ist, wenn man jemand zu einer Zeit doppelt einträgt oder wenn derjenige für die Uhrzeit in der Tabelle Helfer nicht akjtiviert wurde.

Die beiden weiteren Filialen sind die fertigen Ausdrucke aus den Eingaben

 

 

Brettspiel Turnierplaner für 4er Tische

Achtung: Immer als erstes die Makros aktivieren, diese werden für die Grundfunktionen des Programms benötigt.

Tabelle Teilnehmer Erfassung: AIn dieser tabelle werden die Spieler erfasst. Oben in der Tabelle wird angezeigt, wenn die Spielerzahl nicht durch 4 teilbar ist.danach auf 1.Runde starten klicken. du wirst automatisch zur ersten Tischbelegung weitergeführt die du dann ausdrucken kannst.

Tabelle Runde 1: Gebe alle Punkt-Ergebnisse ein. Das System ermittelt selbst die Platzierung. Sobald ale eingetragen sind startet ihr die zweite Runde. usw. bis ins Finale.

 

Print Friendly, PDF & Email