Lübeck liebt Brettspiele

Lübeck liebt Brettspiele

image_pdfimage_print

Lübeck liebt Brettspiele

Link zur Facebook Gruppe: Lübeck liebt Brettspiel

 

Seit 10 Jahren nun gibt es in Lübeck die Gruppe „Lübeck liebt Brettspiele“. Gestartet damals mit 10 Spieleinteressierten als der erste grosse Spieletreff für Brettspieler im Raum Lübeck ist „Lübeck liebt Brettspiele“ nun inzwischen angewachsen auf 200 Mitglieder. Wir treffen uns regelmäßig alle zwei Wochen zentral in Lübeck am Wochenende in einer ansprechenden und geräumigen Altbauvillenetage mit einem Fundus von ca 1000 Brettspielen und verschiedenen Erklärbären, die auch dem absoluten Neuling jedes Spiel nahebringen können und wir sind bekannt für unsere herzliche und sehr offene Art jedem Menschen gegenüber, ob mit Behinderung oder mit persönlicher Macke, auch jede Altersgruppe ist hier willkommen. Bei uns wird gelacht und gescherzt und gegen ein Bier oder einen Hugo am Abend hat auch niemand was. Unser Bring-with-Buffet erfreut sich größter Beliebtheit. Zu jedem Spieletreff bringt jeder eine kulinarische Kleinigkeit mit, so dass ein leckeres Buffet entsteht. Bei uns muss nichts „gekauft“ werden,-auch gibt es bei uns keinen Eintritt zu zahlen oder Mitgliedsbeiträge. Wir spielen also unkommerziell. 

Zweimal im Jahr organisieren wir für Familien kostengünstig, lange Spielewochenenden mit Übernachtungen in einem Selbstverpflegungshaus. Dort kann dann 24 Stunden am Tag gespielt werden  Dieses Angebot gilt auch für Familien mit Kleinkindern/Babys/Hunden. Zudem gibt es immer mal wieder Themenabende wie reine Werwolfabende oder Spiele unter einer bestimmten Thematik,- Unsere Gruppe organisiert sich hauptsächlich über unsere facebook Gruppe „Lübeck liebt Brettspiele“. Kontaktaufnahme auch mobil unter 01771972133, dort gibt es auch eine Whats App Gruppe.

Unsre Treffen finden hier statt:

Gastgeberin (Klingel) : Sandra Grunwald,

Schwartauer Allee 36,

23554 Lübeck,

5 min Gehweg vom ZOB Hbf, 30 sek Gehweg von der Bushaltestelle Friedensstrasse (Linie 1 o. Linie 10)

Jedes Mitglied unserer Gruppe hat auf unserer Seite die Möglichkeit, zusätzlich zu den festen Spieletreffen, auch eigene Spieleabende bei sich privat per Umfrage anzubieten. Die geeigneten Leute und Bekanntschaften dazu findet man in unserer Veranstaltungsgruppe!  Einfach mal vorbeikommen und mitmachen!

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://rkspiele.de/luebeck-spielt/