«

»

Wattenbeker Familienspieletag Sonntag 12.03.2023 in der Lindenschule Bordesholm von 10-18 Uhr

Für wen ist die Veranstaltung:

Familienspieletag
Für alle die gerne spielen.
– Familien mit Kindern ab 5 Jahre,
– Jugendliche,
– Erwachsene.
Die Veranstaltung ist auch eine gute Gelegenheit für jeden, der sich inspirieren lassen will, welche Spiele er seinen Kindern, seiner Familie, seinen Freunden oder sich selbst schenken kann.

Wann und Wo findet diese statt ?

Am Sonntag den 12.3.2023 von 10 – 18 Uhr stattfinden inklusive Flohmarkt, Tombola, Turnieren und reichhaltiger Cafeteria. 

Lindenschule Bordesholm in der Sport – und Mehzweckhalle, Schulstraße 6-8 (Eingang in der Holstenstraße) , 24582 Bordesholm

Es stehen euch dann schon alle 800 Spiele in der Lindenschule zur Verfügung.

Wer Sonntag kein Zeit hat, kann uns auch am Samstag den 11.3. schon ab 15 Uhr in der Sporthalle zu unserem regulären Wattenbeker Spieletreff besuchen.

Was kostet der Eintritt
Der Eintritt ist frei.
Wir freuen uns jedoch über jede Spende in unser Sparschwein des „Wattenbeker Spieletreffs“

Das haben wir vor:

Das Programm – und damit die beste Begründung für unsere Veranstaltung – ist es 8 Stunden zu Spielen was das Zeug hält ! Der Kern des „Wattenbeker Familienspieletages“ ist die große Auswahl an vielen Würfel-, Brett- und Kartenspielen, aus denen ganz unkompliziert ausgewählt und losgespielt werden kann.

Besonderheiten beim 7. Familienspieletag:

Es werden wieder Spieleautoren mit ihren Prototypen dabei sein. Also spielt schon Spiele, die noch gar nicht zum Verkauf stehen und testet sie.

Wir haben einen XXL-Spiele
Bereich mit XXL-Azul, XXL – Kingdomino, XXL -River Dragon, XXL-Bamboleo, Marple Shooter, Shuffleboard.

Aber wie immer sind von Klassikern wie „Rummikub“, „Mensch Ärgere Dich nicht“ und seine Varianten über Kinderspiele wie das Kinderspiel des Jahres Zauberberg, und weitere Kinderspiele wie Dschungelbande, Lotti Karotti, Billy Biber, Dr. Eureka, Speedy Roll und Familienspielen wie z.B. die Spiele des Jahres „Cascardia“ und das Kennerspiel „Living Forest“, Familienspiele wie The Crew, Monster Expedition, Caldera Park, Der Wald des Radgost, Wilde Serengeti,  KuZOOka, Neoville, Oltree, Flamecraft, Monster Inn, Swindler, Finding Atlantis,  Die Tiere vom Ahorntal, Challengers, The Castle of Tuscany, Killer Cruise, Paleo, Amul, Hunger, Die Insel im Nebel, Myagi, Bad Bones aber auch Startegispiele wie Ygdrasil Chronicles, Freshwater Fly, Schrecken der Meere, The Thing – Das Brettspiel, Pharaon, Death May Die, Oak,  Die Suche nach Planet X, Endless Winter oder Dinosaurier Island  und  viele weitere Spiele vorhanden. Es sollte also für jeden etwas bei den über 800 Spielen dabei sein.

Auch in diesem Jahr werden wieder Spieleautoren mit ihren veröffentlichten Spielen aber auch mit Prototypen am Event teilnehmen. Also könnt ihr schon Spiele spielen die es ggf. erst in der Zukunft zu kaufen gibt.

Damit das möglichst gut funktioniert, haben wir eine Reihe Spieleerklärer vor Ort, die bei der Auswahl des passenden Spieles und beim Einstieg in die Regeln helfen.
Mitspieler gesucht ? Hier findet ihr sicher Mitspieler für euer ausgesuchtes Spiel oder eine Spielrunde,

Bring- & Buy-Flohmarkt:
Es wird einen Bring & Buy Flohmarkt geben. Das heißt ihr könnt Spiele zum Verkauf vorbeibringen und auch auf diesem Flohmarkt kaufen. Näheres zum Bring- & Buy-Flohmarkt und das Flohmarktformular findet ihr hier.

Preise zu gewinnen:
Es wird eine Tombola stattfinden. Hier könnt ihr schöne Kinder- und Familienspiele gewinnen. Ein Los wird 1 € kosten. Die Verteilung der Preise wird um 17 Uhr sein. Also nichts wie ran an die Lose.

Zusätzlich werden wir ab 13 Uhr ein Qwixx Turnier starten. Qwixx ist ein einfaches Würfelspiel Glücksspiel bei dem jeder die Chance hat das Turnier zu gewinnen, vom Kind bis zum Erwachsenen.
Es ist hierbei völlig unerheblich, ob man das Spiel schon 100 mal gespielt hat oder Neuling ist.
Qwixx ist in ein paar Minuten erklärt und es stehen während des Turniers immer Spieleerklärer für Fragen und Antworten zur Verfügung
Deshalb keine Angst, einfach ihr Kind oder sich selbst für das Turnier anmelden. Es lohnt sich. Auch hier gibt es Spiele zu gewinnen.

Für das leibliche Wohl:
Es werden Kaffee und Kuchen, Kaltgetränke und kleine Snacks zum fairen Preis zur Verfügung stehen.

Ansprechpartner:
Rainer Knöbel,
rainer.knoebel@rkspiele.de,
Handy: 0157 32772561

Print Friendly, PDF & Email

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://rkspiele.de/wattenbeker-familienspieletag-11-3-2018-in-der-lindenschule-bordesholm/