Die Wochen Events

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Montag 29. April 2019(1 Veranstaltung)

Kieler Spieletreff


Montag 29. April 2019

Wir sind eine Gruppe für Spiele-Treffen unterschiedlicher Art, zum Beispiel Brettspiele, Gesellschaftsspiele, Rollenspiele, Kartenspiele, …

Ein paar Namen von Spielen: Dixit, Pandemie, Dominion, Carcassonne, Agricola, Alhambra, Löwenherz, Ursuppe, Siedler, Cartagena, Notre Dame, St. Petersburg, Dodge City, Tichu, Der große Dalmuti, Arcana, Runebound, Munchkin, Wizard, Krallen und Fallen, Thunderstone, Werwölfe von Düsterwald, …

Die Altersspanne bei uns Teilnehmern liegt zwischen Mitte 20 bis in die Fünfziger+..

Altenzentrum St. Nicolai
Am Lehmberg 24
Kiel, 24105
Dienstag 30. April 2019
Mittwoch 1. Mai 2019
Donnerstag 2. Mai 2019(1 Veranstaltung)

AWO Kronshagen Spieltreff


Donnerstag 2. Mai 2019

Wer sich für Spiele begeistert, ist zu den allmonatlichen öffentlichen Spieleabenden herzlich eingeladen:

AWO Kronshagen
Kopperpahler Allee 54
im 2.Stock des Hauses
Kronshagen, none 24119
Freitag 3. Mai 2019(2 Veranstaltungen)

Spieletreff der Gilde der Spieler Neumünster


Freitag 3. Mai 2019

Wie jeden Monat haben wir am ersten Freitag des Monats unserem Brettspieletreff 

Bringt selber Spiele mit die ihr gern spielen wollt oder lernt neue Spiele kennen die andere mitbringen.

Getränke uns Snacks muss jeder selbst mitbringen.

Wir freuen uns auf rege Beteiligung.
Hauptsache ihr habt Spaß

Kick in (Raum Nr. entnehmt ihr Aushang an der Rezeption)
Gartenstrasse 32
Neumünster, 24534

Spieletreff Flensburg Rude


Freitag 3. Mai 2019

Wir sind ein offener Kreis von Brettspielerinnen und Brettspielern. Das heißt, dass jeder, der möchte, zu unseren Spiele-Abenden kommen kann. Wir teilen alle dasselbe Hobby, sind aber kein Verein, sondern ein bunt zusammengewürfelter Haufen. Es ist also nicht nötig, einem Verein beizutreten, um bei uns mitmachen zu können.

Pauluskirche
Dibler-Straße 4
Flensburg-Rude, 24941
Samstag 4. Mai 2019
Sonntag 5. Mai 2019(1 Veranstaltung)

Unicon


Sonntag 5. Mai 2019

 

Es wird jedoch auch einen großen Brettspielbereich geben, der durch die Gilde der Spieler Neumünster und den  Wattenbeker Spieletreff betreut wird. Es werden über 300 Spiele zur Verfügung stehen. Von Kinder- über Familienspiel bis zum Strategiespiel. Für jeden ist etwas dabei. Es werden auch Spieleerkärer zur Verfügung stehen, die Euch bei der Auswahl der Spiele und dem Einstieg helfen werden.

 

Wie immer finden Rollenspielrunden statt. Es gibt mehrere große Tabletop-Turniere aber auch Gelegenheit, in das Hobby TableTop einfach mal so reinzuschnuppern.

.

Neben Workshops sind auch viele Zeichner anwesend.

Noch ist Planung aber nicht abgeschloßen. Das bereits stehende Programm findet ihr detailierter unter dem Menüpunkt Programm.

Falls auch Du etwas dort anbieten möchtest, wir haben dafür den Menüpunkt Mitmachen eingerichtet.

Rechtlicher Hinweis: Auf der Unicon wird mit mehreren Kameras gefilmt und fotografiert. Wir behalten uns vor, die Aufnahmen im Rahmen des deutschen Rechts weiter zu verwerten.

Mensa 2
Leibnitzstraße 14
Kiel, 24118
Print Friendly, PDF & Email