Samstag 7. September 2019

Wattenbeker Spieletreff unter dem deutschlandweiten Motto "Stadt, Land, Spielt!"

Kategorie: Spieletreff Wattenbeker Spieletreff unter dem deutschlandweiten Motto "Stadt, Land, Spielt!"


Samstag 7. September 2019

Unter dem deutschlandweiten Motto "Stadt, Land, Spielt !" findet auch bei uns der Wattenbeker Spieletreff statt.

Der Wattenbeker Spieletreff ist ein öffentlicher Spieletreff für spielbegeisterte Jugendliche, Sie, Er, Mama, Papa, Oma und Opa . Alleine oder als Gruppe, jede/r ist Willkommen im Alter von 15 bis 130 Jahren. Aber auch Familien mit jüngeren Kindern sind gern gesehene Gäste.

Gemeinsam kämpfen wir in Karten- oder Brettspielen mit oder gegen grässliche Monstern, ehrbare Ritter, geheimnisvolle Zauberer, feuerspeiende Drachen und vielen weiteren ungewöhnlichen Gestalten. Manchmal werden wir auch im Spiel selbst zu diesen Gestalten. .Es stehen die Spiele des Jahres 2018 “Azul” und “Die Quacksalber von Quedlinburg” aber auch das Kinderspiel des Jahres “Funkelschatz” zur Verfügung. Aber auch Familienspiele wie Klonk, Meduris, Abenteuerland, Azul, Adventure Islamd, Roll for the Adventure, Chronicle of Crime, Funkenschlag das Kartenspiel, Cottage Garden sowie Strategiespiele wie z.B. Outlive, Spirit Island, Blood Rage oder aber auch Klassiker wie Scrabble, Rummycub, Funkenschlag, Uno, Wizzard, Munchkin stehen zur Verfügung. Regelmäßig werden auch Prototypen von Spieleautoren gespielt. Es stehen über 300 Spiele für jeden Anspruch, jede Spieldauer und jede Mitspielerzahl zur Verfügung. Jeder kann aber auch Spiele mitbringen, die er gerne mit anderen Spielbegeisterten spielen möchte. Keine Anmeldung erforderlich. Einfach vorbeikommen. Knabbereien und Getränke (alkoholfrei) bitte mitbringen

Wenn ihr ein spezielles Spiel spielen wollt, dann könnt ihr euch bei mir per Mail melden. Ich versuche dann das Spiel zu dem entsprechenden Treffen mit zu bringen, auch wenn sich das Spiel sich nicht in meiner Sammlung befindet.  Eine Übersicht meiner Spiele findet ihr unter dem Reiter "Spiele -> Rainer Spielesammlung". Euren Spielwunsch könnt ihr über folgende E-Mail-Adresse an mich senden: rainer.knoebel@rkspiele.de. In der E-Mail sollte Name des Spieles, Verlag und das Datum des Wattenbeker Spieletreffs an dem ihr teilnehmen wollt. Ihr könnt aber auch einfach anrufen unter Handy 0152 / 09518592

Schalthaus Wattenbek
Reesdorfer Weg 4
Wattenbek, 24582
015732772561
Print Friendly, PDF & Email